Schaulaufen

Eine allzeit beliebte Disziplin im ASV Landau ist das Schaulaufen. Sowohl als Quartett, Duo und Solo als auch als Showgruppe treten wir gerne an Wettbewerben an. Klicken Sie sich durch, um ein paar Eindrücke der diversen Shownummern der letzten 15 Jahre zu bekommen.

Bisherige Erfolge im Schaulaufen

Eine Kategorie, die die Landauer Rollsportabteilung besonders auszeichnet, ist das Showlaufen. Bereits in früheren Generationen konnten Quartette, kleine Gruppe oder Solo- Läufer ihr Können unter Beweis stellen und nahmen sogar auf internationaler Ebene an Wettbewerben teil und konnten große Erfolge erzielen. So gelang es Susanne Pesl (geb. Cronauer), unserer heutigen 2. Vorsitzenden, einen herausragenden 2. Platz bei dem Internationalen Showwettbewerb IRMA 19xx in den Niederlanden zu erreichen.

Doch der wohl größte Erfolge für die jetzige Generation unserer Läufer und Trainer ist der Deutsche Vizemeister Titel 2015 mit unseren kleinen Showgruppe, den Skating Gorillas. Mit einem 12- köpfigen Team erreichten wir völlig überraschend bei der ersten Teilnahme an der Deutschen Showmeisterschaft in Kiel den 2. Platz. Mit dem Thema „Tarzan“ gelang es uns das Wertungsgericht und das Publikum zu überzeugen und die komplette Kieler Sporthalle für 5 min in den Zauber des Dschungels zu entführen. Gekrönt wurde dieser Erfolge mit der Reise zum internationalen Showwettbewerb in Castres (Südfrankreich). Das Erlebnis diese Reise und Ergebnisse mit diesem Team zu teilen, sind bis heute unvergessen und für uns eine ganz wichtige Herzenssache.

Bei uns läuft man Show aus voller überzeugen und mit Spaß daran unsere Leidenschaft im Team und dem Publikum zu teilen.

Deshalb freuen wir uns ebenso darüber, dass zwei unseres Teams ein solche enorme Erfolg auch in dem Bereich des Show Solos gelang. Cynthia Stöckle (geb. Schöpp) gewann 2017 den Deutschen Meister Titel mit ihrem Solostück zu Chicago. Als Roxy überzeugte sie Jury und Publikum und präsentierte eine großartige Geschichte. Der Deutsche Vizemeister Titel ging 2017 im Solobereich ebenso an den Eis- und Rollsport Verein des ASV Landau. Frederike Pesl wurde mit dem Thema „Herr im Haus“ aus Lés Misérables Zweiter hinter Cynthia Schöpp. Wir gratulieren unseren beiden Team Mitgliedern und freuen uns, dass unser Verein erneut auf nationaler so hervorragend vertreten wurde.

Show ist für uns ein besonderer Teil unseres Vereins, denn nirgends lernt man solch einen Teamgeist kennen und schätzen als in dem gemeinsamen Erzielen von Erfolgen.

Wir sind schon jetzt gespannt und freuen uns darauf, was die Zukunft für uns bringt mit der Erarbeitung unserer neuen Showprogrammen.

Märchen

Zwischen 1996 und 2011 führten wir verschiedene Märchen auf Rollen auf. Klicken Sie sich durch, um ein paar Eindrücke zu bekommen.

Der König der Löwen (1996)

Aladdin (1998)

Die Schöne und das Biest (2005)

75 Jahr Feier (2011)