Elementor #393

Osterlehrgang Am Samstag, den 30. März fand auf der Rollschuhbahn unser Osterlehrgang statt. Neben Trainingseinheiten für Sprünge, Pirouetten,  Schritte und Athletik kam auch der Spaß nicht zu kurz und es wurden gemeinschaftsfördernde Spiele durchgeführt. In der Mittagspause gab es für die Läuferinnen und Läufer eine Ostereiersuche. Anschließend fand eine Einführung zur Rollschuhpflege statt und für die Jugendlichen einen Vortrag zur Drogenprävention.  Mit neuer Motivation geht es nun in die Vorbereitungsphase für die Wettkampfsaison, die ab Weiterlesen…

Erfolgreicher Saisonabschluss

So wie sich das Jahr 2023 dem Ende zuneigt, endete auch die Saison. Fünf Landauer Rollkunstläufer und Rollkunstläuferinnen vom ASV Landau haben zum Ende der Saison abschließend noch einmal der nationalen Konkurrenz gestellt. Dabei waren sie sehr erfolgreich und erzielten 3 Podestplatzierungen in unterschiedlichen Wettbewerben. Am 13. bis 15. Oktober fand der Deutsche Breitensportpokal in Kiel statt. Drei Landauer Läufer starteten dabei unter der Aufsicht ihrer Trainerin Susanne Pesl in den Gruppen Figurenläufer Mädchen, Nachwuchsklasse Weiterlesen…